Diebstahl
Bitte sichern Sie Ihr Rad gegen Diebstahl – der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
Höhere Gewalt
Der Veranstalter ist berechtigt, bei schlechter Witterung oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen die Strecken zu verändern, zu verkürzen oder das Zeitlimit zu verändern. Bei Gefahr ist auch eine Absage oder ein Abbruch durch die Exekutive möglich. Bei Abbruch der Veranstaltung auf Grund höherer Gewalt oder durch die Behörden besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Nenngeldes. Bei Absage durch den Teilnehmer besteht ebenfalls kein Anspruch auf Rückzahlung des Nenngeldes. Eine Übertragung des Nenngeldes auf einen anderen Teilnehmer ist nicht möglich.
Vor dem Rennen
Allgemeines
Sämtliche Informationen wie Teilnehmerinformation, Streckenplan, Stadtplan oder Telefonliste finden Sie bei der Infotafel am Kirchenplatz (neben Rennleitungsbüro) oder direkt im Rennleitungsbüro am Kirchenplatz.
Startgeld / Anmeldung / Nachnennung
Anmeldungen werden nur über unser Online-System oder bei Nachnennungen vor Ort entgegen genommen.
Die Onlineanmeldung ist bis zum Mittwoch, 02.07.2025 um 23:59 Uhr möglich.
Nachnennungen mit EUR 15,00 Nachnenngebühr pro Fahrer:in sind vor Ort im Raiffeisen-Saal, Rossmarkt 11 (Eingang Friedhofseite) am Freitag, den 04.07. 17:00 bis 21:00 und Samstag den 05.07. von 07:00 bis 10:45 Uhr möglich und in BAR zu begleichen. Für die 3h Wertung ist zusätzlich eine Nachnennung vor Ort am Sonntag 07:00 bis 08:45 Uhr im Rennleitungscontainer (neben Thalia) möglich.
Startnummernausgabe
Die Startnummernausgabe erfolgt am Freitag, 04. Juli von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr und am Samstag, 05. Juli von 07.00 Uhr bis 11:45 Uhr im Raiffeisen-Saal, Rossmarkt 11, Eingang Friedhofseite, Für die 3h-Teilnehmer:innen gibt es eine zusätzliche Startnummernausgabe am Sonntag, 06. Juli von 07:00 bis 09:40 Uhr im Rennleitungscontainer im Stadtzentrum (neben Thalia). Achtung eigenes Risiko bzgl. des jeweiligen Transit-Zeitraums zum relevanten Startgeländes!
Haftungserklärung
Bitte die von jedem Team-Mitglied persönlich unterschriebenen Haftungserklärung bei der Startnummern-Abholung abgeben (Haftungserklärung liegt bei der Anmeldung im Raiffeisen-Saal auf). Ohne Haftungserklärung kann an dem Rennen nicht teilgenommen werden.
Startnummern / Chip
Bitte achten Sie darauf, dass jeder Fahrer:in die richtige Startnummer mit dem richtigen Chip laut Namensliste zugeteilt bekommt. Die Verwendung der Chips ist gemäß separater Anweisung vorzunehmen.
Sie erhalten 3 unterschiedliche Nummern: 1x Chipnummer, 1x Helmaufkleber (nur für Fotograf relevant), 1x Rückennummer (dient der Orientierung bzgl. Gruppenzuordnung im Rennen)
Befestigen Sie den Chip an der Sattelstütze des Fahrrads, montieren Sie die große Startnummer am Rücken und kleben Sie für tolle Fotos den Aufkleber am Helm. Die Teilnahme mit der Startnummer eines anderen Fahrers, die Weitergabe der Startnummer oder des Chips an einen anderen Fahrer, oder jeder anderen von der Organisation ermittelte Vorfall führt zum Ausschluss vom Rennen.
Ein Radwechsel während des Rennens ist möglich, hier muss der Chip selbständig ggf. mit Klebeband ummontiert werden.
Ergebnislisten
Diese finden Sie auf 2 Bildschirmen neben dem Rennleitungsbüro am Kirchenplatz und während des Rennens auch online (Link wird am Renntag bekanntgegeben)
Radservice
Der Sportartikelhandel www.sportradl.at bietet allen Teilnehmer:innen die kostenlose Nutzung des Reparaturservice während des Rennens an. Den Reparaturservice finden Sie direkt neben der Bühne am Kirchenplatz. Ersatzteile müssen sofort bar bezahlt werden!
Das Rennen
Start / Startaufstellung
Samstag:
Startaufstellung für alle Fahrer 24 h und 6 h Rennen am Samstag, 05. Juli um 11.30 Uhr in verschiedenen Sektoren.
- 24 h-Team-Wertung: 11:45 Uhr
- 06 h-Team-Wertung: 11:50 Uhr
- 06 h-SOLO-Wertung: 11:55 Uhr
- 24 h-SOLO-Wertung: 12:00 Uhr
- U16: 12:05 Uhr
- CHARITY-Wertung: individueller Einstieg jederzeit ab Samstag 14:00 Uhr aus der Wechselzone. Gerne kann auch erst am Sonntag gestartet werden.
Bitte alle Fahrer rechtzeitig in die Startsektoren gehen (Zugang nur von hinten möglich). Das Rennen ist bis zur Freigabe der Startfahne neutralisiert.
Jugend EZF beginnt am Samstag um 10.15 Uhr und endet um 11.15 Uhr mit dem letztem Fahrer.
Sonntag:
Start der 3h-Wertung um 09:45 Uhr in der Nähe der Wechselzone aus einer Seitenstraße bei der Haberfellner Mühle. Wir zeigen dir hier, wie du gut zum 3h Start kommst:
Wechselzone
Nach der ersten Runde gibt es noch keinen Wechsel!
Verpflegung
Für die Verpflegung ist rund um die Uhr gesorgt. Die Freiwillige Feuererwehr Grieskirchen bietet Nudelgerichte und Leberkäse im Nudelzelt am Kirchenplatz an. Bananen, Käse, Brot, Riegel, Kuchen und ISO-Getränke sind im Verpflegungszelt (Kirchenplatz) erhältlich. An der Strecke gibt es beim Anstieg Schönau eine Labe Station.
Frühstück
gibt es Samstag und Sonntag auch bei SPAR Hochhauser in der Nähe des Start/Ziel-Bereiches!
Nach dem Rennen
Zielbereich
Bitte verlassen Sie umgehend nach der Zieldurchfahrt die Rennstrecke.
Siegerehrung
- Samstag, 14:00 Uhr: Die Siegerehrung des Kinder- und Jugendrennen
- Samstag, 20:00 Uhr: Siegerehrung 6h Wertung
- Sonntag, 14:00 Uhr: Siegerehrung der 3h und 24 h Wertung
Sind in einer Wertung weniger als 3 Teilnehmer:innen so wird nur der Sieger geehrt.