Platz-Reservierung

Die Fahrerlager werden bis ca. eine Woche vor Start via Emailanfrage vergeben! Bitte kontaktiert hier so rasch als möglich Gerald Mittendorfer (fahrerlager@gmx.at). Speziell, wenn ihr einen bestimmten Platz haben möchtet ist ein frühzeitiger Kontakt wichtig! Vor Ort können nur mehr eingeschränkt vorhandene Flächen vergeben werden.

Fahrerlager-Sektorenplan:

Fahrerlager-Sektorenplan => DOWNLOAD

• Fahrerlager sind an der Stecke entweder im Zentrum, nähe bzw. an der Wechselzone aber auch abseits möglich (siehe Sektorenplan).
• Bitte einen Sektor aussuchen und per Email mitteilen
• Voraussetzung für die Buchung eines Fahrerlagers ist eine gültige Anmeldung zum 24h Radmarathon.
• Auf dem gebuchten Platz kann ein Zelt, Wohnwagen, Container,… aufgestellt werden.
• Ein Platz ist mit einer Größe von 20-30m² definiert (abhängig von den örtlichen Gegebenheiten).
• Bei der Buchung ist der gewünschte Platzbedarf (Länge x Breite) und was aufgestellt wird bekanntzugeben. Der vereinbarte Platzbedarf ist zwingend einzuhalten, nötigenfalls sind 2 oder mehrere Plätze zu buchen.
• Die meisten Plätze sind mit Stromanschluss (230VAC) verfügbar (Strom wird teilweise am Samstag eingeschalten). Dieser Anschluss ist nur für Beleuchtungszwecke, Kühlschränke, Laptops, …, also Geräten mit wenig Stromverbrauch zu verwenden. Bringen Sie bitte unbedingt selbst Verteiler oder Verlängerungskabel mit. Waschmaschinen und Wäschetrockner oder dgl. sind nicht zugelassen. Verstöße werden mit einem Platzverweis geahndet!
• Für die Bereitstellung eines Platzes werden vor Ort bei Bezug € 30,- eingehoben.

Die Anfrage für ein Fahrerlager sollte per Email erfolgen und folgendes beinhalten:
• Teamname und Name des Teamverantwortlichen
• Gewünschter Sektor
• Handynummer
• Was wird aufgestellt (Zelt, PKW, Wohnmobil,..
• Platzbedarf (Länge x Breite).
• Strom ja/nein

Anreise
Die Fahrerlager können NUR am Freitag ab 18:30 – 20:30 Uhr und Samstag von 07:00 – 8:30 Uhr belegt werden. Ab 8:30 Uhr wir die Stadtdurchfahrt gesperrt und umgeleitet. Ein Beziehen eines Fahrerlages im abgesperrten Bereich ist dann nicht mehr möglich !!
Alle die mit Wohnwägen, Wohnmobilen, LKW´s oder ähnlichen kommen, sollten bereits am Freitag anreisen und das Fahrerlager beziehen (Strom wird am Samstag eingeschalten).

Parkmöglichkeiten
PKW, die nicht im Fahrerlager benötigt werden (bzw. dafür angekündigt sind), mögen bitte auf den beschilderten Parkplätzen außerhalb des Stadtzentrums abgestellt werden.
Achtung! Bitte auf der Strecke keine landwirtschaftlichen Ausfahrten verparken – es ist Erntezeit!

Schlaf-und Dusch-Möglichkeiten
In der Volksschule Grieskirchen bestehen Duschmöglichkeiten.

Frühstücksmöglichkeiten
Möglichkeiten zum Frühstücken gibt es am Kirchenplatz, in den umliegenden Cafes sowie im Spar-Cafe Hochhauser am Landlplatz. Bei Spar Hochhauser ist auch eine Eigenversorgung im Backshop am Sonntag ab 05:00 Uhr möglich.
Das beste Fahrerlager gewinnt eine Grillparty mit 2x Grillboxen powered by Gourmetfein (https://gourmetfein.com/de-at/).
Danke für eure Kreativität, welche immer wieder das spezielle Flair nach Grieskirchen bringt. Eigene DJs, Musikbands, Whirl-Pools…wir sind gespannt auf das kreatives Fahrerlager in diesem Jahr!