Diebstahl
Bitte sichern Sie Ihr Rad gegen Diebstahl – der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

Höhere Gewalt
Der Veranstalter ist berechtigt, bei schlechter Witterung oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen die Strecken zu verändern, zu verkürzen oder das Zeitlimit zu verändern. Bei Gefahr ist auch eine Absage oder ein Abbruch durch die Exekutive möglich. Bei Abbruch der Veranstaltung auf Grund höherer Gewalt oder durch die Behörden besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Nenngeldes. Bei Absage durch den Teilnehmer besteht ebenfalls kein Anspruch auf Rückzahlung des Nenngeldes. Eine Übertragung des Nenngeldes auf einen anderen Teilnehmer ist nicht möglich.

Vor dem Rennen

Allgemeines
Sämtliche Informationen wie Teilnehmerinformation, Streckenplan, Stadtplan oder Telefonliste finden Sie bei der Infotafel am Kirchenplatz (neben Rennleitungsbüro) oder direkt im Rennleitungsbüro am Kirchenplatz.

Startgeld / Anmeldung / Nachnennung
Anmeldungen werden nur über unser Online-System oder bei Nachnennungen vor Ort entgegen genommen.

Die Onlineanmeldung ist bis zum 30.06.2024 um 23:59 Uhr möglich.
Sie können vorerst Ihr Team ohne Namen nennen. Bis 01.07.2024 um 23:59 Uhr haben Sie Zugriff auf Ihre Nennung um die erforderlichen Daten nachzutragen. Zwingend sind: Name, Vorname, Nation, Geschlecht, Geburtstag und Ort

Falls das Nenngeld bis zum 02.07.2024 nicht auf dem angegebenen Konto gebucht ist wird die Anmeldung automatisch gelöscht.
Nachnennungen mit 15,00 Nachnenngebühr pro Fahrer sind vor Ort im Raiffeisen-Saal, Rossmarkt 11 (Eingang Friedhofseite) am Freitag, den 05.07. 18:00 bis 21:00 und Samstag den 06.07. von 07:00 bis 09:00 möglich.

Die Bezahlung des Startgeldes erfolgt durch Überweisung auf das Konto

  • IBAN: AT87 3473 6000 0105 9500
  • BIC: RZOOAT2L736 (Dieser Code enthält keine Null) / Raiffeisenbank Grieskirchen
  • Verwendungszweck: RC-Grieskirchen Radmarathon

Bitte bei Einzahlung unbedingt Buchungs-ID, Name, Adresse und Teamname angeben! Zu spät eingezahlte Nenngelder und evtl. anfallende Überweisungsspesen werden nachverrechnet!

Startnummernausgabe
Die Startnummernausgabe erfolgt am Freitag, 05. Juli von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr und am Samstag, 06. Juli von 07.00 Uhr bis eine Stunde vor dem Start im Raiffeisen-Saal, Rossmarkt 11, Eingang Friedhofseite, Für die 3h-Teilnehmer:innen gibt es eine zusätzliche Startnummernausgabe (KEINE Nachnennung!) am Sonntag, 07. Juli von 07:00 bis 08:30 Uhr im Verpflegungszelt im Stadtzentrum neben der Bühne.

Haftungserklärung
Bitte die von jedem Team-Mitglied persönlich unterschriebenen Haftungserklärung bei der Startnummern-Abholung abgeben (Haftungserklärung liegt bei der Anmeldung im Raibasaal auf). Ohne Haftungserklärung kann an dem Rennen nicht teilgenommen werden.

Startnummern / Chip
Bitte achten Sie darauf, dass jeder die richtige Startnummer mit dem richtigen Chip laut Namensliste zugeteilt bekommt. Die Verwendung der Chips ist wie im Punkt Zeitnehmung/Transponder vorzunehmen.
Befestigen Sie die Startnummer mit dem Startnummernband am Rücken. Die Teilnahme mit der Startnummer eines anderen Fahrers, die Weitergabe der Startnummer oder des Chips an einen anderen Fahrer, oder jeder anderen von der Organisation ermittelte Vorfall führt zum Ausschluss vom Rennen.

Ergebnislisten
Diese finden Sie auf 2 Bildschirmen neben dem Rennleitungsbüro am Kirchenplatz und während des Rennens auch online (Link wird am Renntag bekanntgegeben)

Radservice  
Der Sportartikelhandel www.sportradl.at bietet allen Teilnehmern die kostenlose Nutzung des Reparaturservice während des Rennens an. Den Reparaturservice finden Sie vor der VKB am Kirchenplatz. Ersatzteile müssen sofort bar bezahlt werden!

Das Rennen

Start / Startaufstellung

Samstag:

Startaufstellung für alle Fahrer 24 h und 6 h Rennen am Samstag, 07. Juli um 11.30 Uhr in verschiedenen Sektoren.

  • 24 h-Team-Wertung: 11:45 Uhr
  • 06 h-Team-Wertung: 11:50 Uhr
  • 06 h-SOLO-Wertung: 11:55 Uhr
  • 24 h-SOLO-Wertung: 12:00 Uhr
  • U16: 12:05 Uhr
  • CHARITY-Wertung: individueller Einstieg jederzeit ab Samstag 14:00 Uhr aus der Wechselzone. Gerne kann auch erst am Sonntag gestartet werden.

Bitte alle Fahrer rechtzeitig in die Startsektoren gehen (Zugang nur von hinten möglich). Das Rennen ist bis zur Freigabe der Startfahne neutralisiert.
Jugend EZF beginnt am Samstag um 10.15 Uhr und endet um 11.15 Uhr mit dem letztem Fahrer.

Sonntag:

Start der 3h-Wertung um 09:45 Uhr in der Nähe der Wechselzone aus einer Seitenstraße bei der Haberfellner Mühle. Wir zeigen dir hier, wie du gut zum 3h Start kommst:

Wechselzone
Nach der ersten Runde gibt es noch keinen Wechsel!

Verpflegung
Für die Verpflegung ist rund um die Uhr gesorgt. Die Freiwillige Feuererwehr Grieskirchen bietet Nudelgerichte und Leberkäse im Nudelzelt am Kirchenplatz an. Bananen, Käse, Brot, Riegel, Kuchen und ISO-Getränke sind im Verpflegungszelt (Kirchenplatz) erhältlich. An der Strecke gibt es beim Anstieg Schönau eine Labe Station.

Frühstück
gibt es Samstag und Sonntag auch bei SPAR Hochhauser in der Nähe des Start/Ziel-Bereiches!

Nach dem Rennen

Zielbereich
Bitte verlassen Sie umgehend nach der Zieldurchfahrt die Rennstrecke.

Siegerehrung
Die Siegerehrung des 6 h Rennens findet am Samstag, 06. Juli um 20.00 Uhr, des 24 h Rennens am Sonntag, 07. Juli um 14.00 Uhr am Kirchenplatz statt. Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung der 3h Wertung. Jugend EZF ist am Samstag 06. Juli um 14.00 Uhr. Sind in einer Wertung weniger als 3 Teilnehmer so wird nur der Sieger geehrt.